Body Scrub "Sweet"

Dieses sahnige Duschpeeling entfernt überschüssige Hautschüppchen und wirkt dabei feuchtgkeitspendend und pflegend. Es verwandelt sich durch die Mischung mit Wasser auf der nassen Haut in eine geschmeidige Milch, die sich angenehm einmassieren lässt und hinterher leicht abzuspülen geht. Die Haut wird weich und geschmeidig und sanft gereinigt. So erhält sie schon bei der Dusche eine extra Portion Feuchtigkeit.

 

T-Saponin, Montanov 14 und Lauryl Glucoside sorgen für sanfte Reinigung und für eine gute Abwaschbarkeit des Produktes. Instabond Velvet unterstützt die Cremigkeit und bildet bei der Mischung mit Wasser eine herrliche Konistzenz. Glyceryl Caprylate und Pentylenglykol sorgen für eine gute Lösung der Tenside und wirken außerdem antibakteriell. Lipoblend Hydrosoft wirkt rückfettend integriert sich durch seine inherente Wasserbindungsfähigkeit perfekt in diese Formulierung

 

Zuaten in Prozent

A
Pentylenglykol green 7
T-Saponin 4
Glyceryl Caprylate 3
B
Montanov 14 6
Lauryl Glucoside 7
Olibond 2,5
C
Vegemelt 9,5
Lipoblend Hydrosoft 10
D
ätherisches Orangenöl, bio 1
Instabond Velvet 4
Feinkristallzucker 46
Ergibt 100 

 

 

A einwiegen, verrühren und auf 65 Grad erhitzen. Immer wieder rühren bis die Mischung transparent wird.

B hinzufügen und weiter rühren und erhitzen bis die Zutaten geschmolzen sind.

C hinzufügen und wieder weiter rühren bis die Zutaten geschmolzen sind. Die Mischung unter rühren Abkühlen auf 50 Grad.

D hinzufügen und weiterhin rühren und abkühlen bis die Masse an Konsistenz gewinnt. In einen Tiegel abfüllen.

 

Anwendung: 

Beim Duschen großzügig auf die nasse Haut auftragen und einmassieren, danach abspülen. Das Peeling kann durch seine rückfettende Wirkung eine Bodylotion ersetzen.

1-2 Mal die Woche anwenden.

 


2 Kommentare


  • Christian

    Ja. Das ist grundsätzlich möglich. Das wäre dann eine Art Cremereinigung. Es könnte nur sein dass das Pentylenglykol und das GMCY etwas zu hoch dosiert sind für die Augenpartie. Aber nicht jede Haut ist gleich empfindlich. Eine Formulierung für eine Cremereinigung ist jedoch schon geplant. 😉


  • Alex

    Hallo,
    könnte man dieses Peeling auch fürs Gesicht verwenden, indem man z. B. den Zucker weglässt?
    Liebe Grüße Alex


Hinterlasse uns dein Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen