Über Uns

INSPIRATION THROUGH INNOVATION!

Hallo, wir sind Katharina Pfatschbacher-Zach und Christian Archan von INNOMETICS.

 INNOMETICS-Katharina-Pfatschbacher-Zach

  

KATHARINA

Die erste Idee für einen eigenen innovativen Naturkosmetik-Rohstoffhandel entstand bei mir, Katharina, bereits 2016. In dieser Zeit befand ich mich in Ausbildung zur „diplomierten Kosmetikherstellerin“ am WIFI.

In meiner Arbeit als Entwicklerin und Herstellerin von hochwertigen Naturkosmetikprodukten stieß ich immer wieder auf das Problem, dass spannende Rohstoffe abseits des Mainstream-Marktes für mich als Kleinst-Abnehmerin nicht zugänglich waren. Entweder war die Abnahmemenge „astronomisch“ hoch, der Kilopreis abseits jeder Wirtschaftlichkeit oder die Information über deren Existenz kam nie in Österreich an.

  

INNOMETICS-Christian-Archan 

 

CHRISTIAN

Ich, Christian, würde mich wahrlich als Rohstoff-Junkie bezeichnen. Internationale Kosmetikmessen wie die In-cosmetics sind für mich wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag auf einmal. Wenn es einen neuen spannenden Rohstoff gibt, muss ich ihn probieren. Weiters bin ich als Kosmetikentwickler tätig und gebe mein Wissen am WIFI Wien und der Akademie der chemischen Gewerbe als Dozent weiter. 

Getriggert von den Limitationen für Kleinrührer*innen beschlossen wir 2019 international auf die Suche nach neuen, spannenden und „geling sicheren“ Naturkosmetikrohstoffen zu gehen.

Wir freuen uns, euch eine spannende Palette an innovativen und hochwertigen Naturkosmetikrohstoffen zu präsentieren. 

Die besten Rohstoffe ohne Wissen über die optimale Anwendung sind sprichwörtlich nur die „halbe Miete“. Deswegen freuen wir uns, dich bei deinen Produktentwicklungen zu unterstützen.

Viel Freude beim Entdecken,
Katharina & Christian