Service FAQ

ANTWORTEN AUF HÄUFIGE FRAGEN

HIER FINDEST DU ANTWORTEN RUND UM UNSEREN SHOP UND INNOMETICS

 

Bestellung


Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Onlineshop?

Ganz oben neben unserem INNOMETICS Logo findest du das Suchfeld „Suche nach Produkt, Rezept, …“ dort kannst du deinen gesuchten Artikel, Artikelnummer oder ein Schlagwort eingeben.

Oder

Du gehst auf „Shop“ und suchst gezielt in den jeweiligen Produkthauptgruppen nach dem gewünschten Artikel.


Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?

Wähle im Shop bei deinem gewünschten Artikel die gewünschte Menge aus und du bekommt im Feld unterhalb der Informationen ob die jeweilige Stückanzahl davon vorrätig ist.

Bei erhöhter Nachfrage und sich zeitlich überschneidenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel noch als verfügbar angezeigt wird, obwohl er bereits vergriffen ist.
In diesem Fall erstellen wir dir eine Gutschrift bei Zahlungen per Vorkasse oder PayPal.

Bei Anfragen zu Sondermengen kontaktiere uns bitte unter office@innometics.at


Muss ich mich für eine Bestellung im Onlineshop anmelden?

Nein gerne kannst du auf eine Bestellung ohne Registrierung aufgeben. Name und Anschrift müssen aber für die Lieferung vollständig und richtig sein.

Eine Anmeldung zu einem Kund*innenkonto bietet dir folgende Vorteile:

    • dein offener Warenkorb bleibt für deinen nächsten Besuch gespeichert,
    • du erhältst einen Überblick über deine letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus deiner aktuellen Bestellung,
    • deine Rechnungs- und Lieferanschriften werden für nachfolgende Bestellungen gespeichert.


Kann ich auch per E-Mail oder Telefon bestellen?

Gerne kannst du auch per E-Mail unter office@innometics.at bestellen. Bitte sende deinen Namen und korrekte Anschrift sowie deine E-Mail Adresse zur Auftragsbestätigung mit. Zahlungsmöglichkeiten bei E-Mail Bestellungen sind Vorauskasse und Paypal.

Bestellungen per Telefon sind nur in Einzelfällen unter +43 650 88 30 747 möglich.


Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Wir verschicken unsere Pakete mit DPD. Der Versand nach Österreich und Deutschland ist gedeckelt auf EUR 5,90/Bestellung. In alle anderen Länder der EU beträgt die Versand- und Verpackungspauschale EUR 24,90/Bestellung. Versand in die Schweiz ist mit 28 Euro netto gedeckelt.

Für weitere Bestellungen außerhalb der EU und EWR kontaktiere uns bitte vor deiner Bestellung unter office@innometics.at. Wir werden dir deine Versandkosten individuell berechnen.

Weiter Informationen findest du auf „Liefer- und Zahlungsbedingungen“


Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?

Nachdem wir deine Bestellung erhalten haben, senden wir dir umgehend ein Bestellbestätigung auf deine angegebene E-Mail-Adresse zu.
Solltest du diese nicht erhalten haben, prüfe bitte deinen Spam- oder Trash-Ordner und kontaktiere office@innometics.at


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt € 20.



Bezahlung


Wie kann ich bezahlen?

Eine Übersicht der Zahlungsarten und Versandkosten findest du unter Liefer- und Zahlungsbedingungen.


Was verstehe ich unter Vorauskasse?

Bei Zahlung per Vorauskasse erhältst du nach Eingang deiner Bestellung von uns eine detaillierte Auftragsbestätigung (Warenwert zzgl. Versandkosten) und unsere Bankverbindung an deine hinterlegte E-Mail Adresse.

Bitte überweisen den fälligen Betrag innerhalb von 7 Tagen unter Angabe deiner Auftragsbestätigungsnummer. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir deine bestellte Ware.


Was passiert, wenn die Zahlungsfrist bei Vorkasse überschritten ist?

Sollte der Rechnungsbetrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist von 7 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, wird deine Bestellung storniert.


Kann ich auch per Kreditkarte bezahlen?

Du kannst via PayPal (ohne Kundenkonto) mit Visa-/Mastercard bezahlen. Weitere Informationen findest du unter Liefer- und Zahlungsbedingungen.


Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn meine Bestellung aus zwei Paketen besteht?

Nein, die Liefer- und Verpackungspauschale fällt lediglich einmal je Bestellung an, unabhängig von Gewicht und Verpackungsgröße.

Weitere Informationen findest du unter Liefer- und Zahlungsbedingungen.



Lieferung und Versand


Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?

Wir versenden unserer Pakete CO2-neutral mit DPD und deren Partnern im Ausland.


Kann ich meine Bestellung im Breitstetten abholen?

Aktuell ist dies leider nicht möglich.


Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?

Wir liefern lagernde Ware innerhalb von 48 Stunden, bei Vorauskasse spätestens 48 Stunden nach Zahlungseingang. Sollte eine Ware nicht lagernd sein (was normalerweise nicht vorkommt bzw. im Shop angezeigt wird), informieren wir über die Lieferzeit und liefern so rasch wie möglich.

Gutscheine werden per Mail verschickt, dafür fallen natürlich keine Versandkosten an.

Weiter Informationen findest du unter Liefer- und Zahlungsbedingungen.


In welche Länder wird versendet und wie hoch sind die Versandkosten?

Bitte checke diesbezüglich Liefer- und Zahlungsbedingungen.



Persönliche Daten


Wo kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?

Wenn du dir ein persönliches Kundenkonto angelegt hast, kannst du unter „Mein Konto“ und „Dashboard“ alle gespeicherten Daten ansehen. Dort hast du die Möglichkeit deine Daten zu ändern oder aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen.
Zum Einloggen gib bitte deine E-Mail-Adresse und dein persönliches Passwort ein.


Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Bitte klicke im Bereich “Mein Konto” auf das Feld “Passwort vergessen”. Im Folgenden wirst du aufgefordert deine E-Mail-Adresse anzugeben. Wir senden dir dann per E-Mail einen Link zur Änderung deines Passworts zu.


Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?

Der Schutz deiner Privatsphäre ist uns wichtig. In der Fußzeile des Bereichs “Service” findest du den Link “Datenschutz”. Dort informieren wir dich über den Umgang mit deinen Daten .