fbpx

Wir von INNOMETICS sind besonders stolz auf unsere ausgewählten Partner*innen, die uns mit ihrer Leidenschaft, ihren Ideen und ihren Aktivitäten inspirieren. Deshalb möchten wir sie euch vorstellen.

 

Wer bist du?

Mein Name ist Daniela Kirchweger, bin 35 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern. Wohne in Aschbach im wunderschönen Mostviertel.

Was machst du? 

Seit 2017 bin ich selbständige Komsetikherstellerin und habe mich auf plastikfreie Kosmetik spezialisiert.

Wie bist du zu NK gekommen? Als mein erster Sohn 2009 geboren wurde, hatte dieser mit trockener Haut zu kämpfen. Mehr und mehr beschäftigte ich mich mit natürlichen Ölen und Inhaltsstoffen und besuchte diverse Kurse. 2016 kündigte ich meine bisherige Arbeitsstelle als Bürokraft und besuchte anschließend die Ausbildung zum Kosmetikhersteller in Wien und schloss diesen erfolgfreich ab.

Was begeistert dich als Mensch und in deiner Arbeit?

Mich begeistert vor allem das Entwickeln und Herstellen von natürlicher Kosmetik. Es gibt so viele tolle natürliche Rohstoffe, die ich vorher nicht kannte . Durch Innometics hat sich für mich eine ganz neue Welt der Komsetikherstellung offenbart. Wie einfach es doch eigentlich ist, hochwertige Kosmetikprodukte von Hand herzustellen, die Mensch und Natur gut tun, der Umwelt nicht schaden und viel Pflege spenden. Natürlich erfordert es ein gewisses Maß an Know How aber mit jedem Produkt welches ich entwickle lerne ich umso mehr.

Dein größtes Naturkosmetik-Hoppala?

Mein größtes Naturkosmetik-Hoppala war zu Beginn als ich mit Kosmetik rühren begonnen habe. Sozusagen meine erste Creme mit Wasser. Ich habe mir ein einfaches Rezept aus dem Internet herausgesucht die Rohstoffe bestellt und war so stolz, dass es auf Anhieb sofort geklappt hat. Naja, nach ein paar Wochen, hat die Creme leider Schimmel an der Oberfläche gebildet. Die Creme musste ich leider entsorgen.

Durch oft zweideutige Versprechen der Kosmetikindustrie habe ich zu Beginn gedacht, dass wasserhaltige Kosmetik nicht konserviert werden muss. Was mich eines Besseren belehrt hat.

Ein „Learning“, dass du uns mitgeben kannst?

Gute Bücher lesen, wie z.B. das Naturkosmetikrohstoffbuch von Heike Käser. Gute, qualitativ hochwertige Kurse besuchen, in Facebook Selbermacher Gruppen beitreten und natürlich Rühren, Rühren und nochmals rühren.

Dein INNOMETICS Lieblingsrohstoff?

Da gibt es natürlich sehr, sehr viele. Beide Lipoblend-Produkte mag ich irrsinnig gerne, da diese leicht zu verarbeiten sind und ein wunderbar weiches, gepflegtes Hautgefühl hinterlassen. Waxblend ist ebenfalls ein toller leicht zu verarbeitender Rohstoff für Lippenpflege. Anti OX ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Mit diesen beiden Rohstoffen schütze ich sowohl meine hochwertigen, empfindlichen, native Öle und andererseits das Endprodukt vor verfrühter Oxidation. Natürlich spielen auch Packmittel, richtige Lagerung auch eine große Rolle.

 

KONTAKTDATEN

Wolkenlos Kosmetik Daniela Kirchweger

Neufeld 29

3361 Aschbach

www.wolkenlos-kosmetik.at

wolkenlos-kosmetik@gmx.at

06645231950

AKTUELLES

Mit dem Promo-Code “Wolkenlos 1512” gibt es minus 10% ab einem Bestellwert von 40,00 EUR auf www.wolkenlos-kosmetik.at!