INNOMETICS Partners: Marlie+Fengg

 

Wir von INNOMETICS sind besonders stolz auf unsere ausgewählten Partner*innen, die uns mit ihrer Leidenschaft, ihren Ideen und ihren Aktivitäten inspirieren. Deshalb möchten wir sie euch Marlie+Fengg vorstellen.

marlie-fengg-logo

Wer seid ihr?

Wir sind Maria Hösch und Natalie Dietrich und gemeinsam betreiben wir die Kosmetikmanufaktur Marlie+Fengg in Wien.

 

Was macht ihr?

Wir sind eine Kosmetikmanufaktur, wir entwickeln und erstellen somit alles selbst und von Hand. Wir bringen im Juli unser erstes Produkt auf den Markt: es ist ein natürliches Cremedeo, dessen Inhalt und Verpackung plastikfrei und kompostierbar ist.
Außerdem bieten wir DIY-Workshops an, in denen wir gemeinsam mit unseren Teilnehmer*innen tolle, nicht alltägliche, Formulierungen und Produkte machen.

 

Wie seid ihr zu Naturkosmetik gekommen?

Im Allgemeinen hat die Entscheidung für Naturkosmetik bei uns aus Liebe zum eigenen Körper, der Natur und der Erhaltung von beiden angefangen Im Konkreten hat es sich verstärkt, als wir uns bei der Ausbildung zur Kosmetikherstellerin kennenlernten.

 

Was begeistert euch als Mensch und in eurer Arbeit?

Unsere Liebe zu hochwertigen Kosmetikprodukten und die gemeinsame Vision für eine nachhaltige Zukunft bilden die Grundlage unseres Schaffens. Alle Produkte werden bei uns möglichst regional, möglichst biologisch und möglichst nachhaltig hergestellt. Die täglichen Herausforderungen sowohl in der Entwicklung und Herstellung als auch in der Wissensvermittlung in unseren Workshops erfüllen uns mit Freude und Dankbarkeit.

 

Euer größtes Naturkosmetik-Hoppala?

Unser größtes Hoppala ist unserer Ungeduld geschuldet und passiert, als wir das Konzept zu unserem Workshop „Ökologische Reinigung“ erstellt haben. Während einer Testphase kam es zu einem Musterbeispiel einer Säure/Basenreaktion: wir haben Zitronensäure und Natron mal so schnell nebenbei mit Wasser zusammengeleert. Die Reaktion war ein wildes Sprudeln, das den Großteil der Flüssigkeit in unserem Entwicklungslabor verteilte. Und uns buchstäblich auf die Knie zwang, als wir im Anschluss die Überschwemmung aufwischen mussten.

 

Ein „Learning“, dass ihr uns mitgeben könnt?

Gleich im Anschluss an die Geschichte oben – Geduld! Es gehört nun mal dazu, dass nicht alles sofort klappt. Und jeder Misserfolg führt schlussendlich zum Erfolg. Also dranbleiben, lernen, probieren und … Geduld.

 

Euer INNOMETICS Lieblingsrohstoff

Am INNOMETICS-Shop schätzen wir besonders die gut sortierten fantastischen Wirkstoffe, wie das Hydrachrysum. Aber am meisten schlägt unser Herz für ein echtes „Arbeitspferd“ unter den Rohstoffen, die beiden Lipoblend-Öle. Sie machen jede Formulierung einfach so wunderbar angenehm im Auftrage- und Hautgefühl. Das Lipoblend Hydrosoft bewirkt ein wahnsinnig schönes und anhaltendes Pflegegefühl. Und das Lipoblend Ultralite sorgt dafür, dass alles leicht und mühelos in die Haut einzieht. Das kommt unserer Philosophie sehr zugute – unsere Formulierungen entstehen aus der Kombination von Tradition mit Innovation.

 

INNOMETICS Lovers Special

Mit dem Code "InnometicsDeo" erhaltet ihr im Zeitaum vom 01. bis 31. Juli 2021 –10% auf die kongenialen "Nasefreude-Deos" von Marlie+Fengg.

Kostenloser Versand. Gutschein ist von 01. bis 31. Juli 2021 unbegrenzt einlösbar.

 

Kontaktdaten

Marlie+Fengg
www.marlie-fengg.com
Info@marlie-fengg.com

 


Hinterlasse uns dein Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen