Über uns

Inspiration through innovation!

Portrait von Katharina Pfatschbacher-Zach
Kosmetikentwickler Christian Archan

Hallo, wir sind Katharina Pfatschbacher-Zach und Christian Archan von INNOMETICS.

Die erste Idee für einen eigenen innovativen Naturkosmetik-Rohstoffhandel entstand bei Katharina bereits 2016. In dieser Zeit befand sie sich in Ausbildung zur „diplomierten Kosmetikherstellerin“. In ihrer Arbeit als Entwicklerin und Herstellerin von hochwertigen Naturkosmetikprodukten stieß sie immer wieder auf das Problem, dass spannende Rohstoffe abseits des Mainstream Marktes für sie als Kleinst-Abnehmerin nicht zugänglich waren. Entweder war die Abnahmemenge „astronomisch“ hoch, der Kilopreis abseits jeder Wirtschaftlichkeit oder die Information über deren Existenz kam nie in Österreich an.

Als wahrer Rohstoff-Junkie (er kennt sie wirklich fast alle!) träumte Christian immer schon von einem eigenen Online Shop. Internationale Kosmetikmessen wie die in-cosmetics sind für ihn wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag auf einmal. Christian arbeitet regelmäßig als Kosmetikentwickler zB für Cosphera oder Less is more und gibt sein Wissen in Wien als Dozent zB an der WIFI und Gebäudereinigungsakademie weiter. 

Getriggert von den Limitationen für Kleinrührer*innen beschlossen wir 2019 international auf die Suche nach neuen, spannenden und „gelingsicheren“ Naturkosmetikrohstoffen zu gehen.

Nun fast eineinhalb Jahre später freuen wir uns, euch eine spannende Palette an innovativen und hochwertigen Naturkosmetikrohstoffen zu präsentieren.

Die besten Rohstoffe ohne Wissen über die optimale Anwendung sind sprichwörtlich nur die „halbe Miete“. Deswegen findest du bei INNOMETICS nicht nur überzeugende Naturkosmetikrohstoffe, sondern erhältst auch kompetente Beratung zu unseren Produkten. Wir freuen uns, dich bei deinen Produktentwicklungen zu unterstützen.

Viel Freude beim Entdecken,
Deine