fbpx

Wir von INNOMETICS sind besonders stolz auf unsere ausgewählten Partner*innen, die uns mit ihrer Leidenschaft, ihren Ideen und ihren Aktivitäten inspirieren. Deshalb möchten wir sie euch vorstellen.

KATHARINA RÜHRT

 

Wer bist du?

Ich bin Katharina Kohlbach und gebe als “Katharina rührt“ DIY-Workshops zu Naturkosmetik, natürlichen Reinigungsmitteln und Seifen in Wien und online.

Was machst du?

Ich zeige dir, wie du Naturkosmetik ganz einfach selber machen kannst mit leicht verfügbaren Zutaten aus Küche und Garten.

Wie bist du zur Naturkosmetik gekommen?

Zur Naturkosmetik bin ich über Kräuterwanderungen und die Beschäftigung mit Wildpflanzen gekommen. Irgendwann wurde von einer Kräuterpädagogin auch Naturkosmetikrezepte gezeigt und ich habe gesehen wie einfach und wirkungsvoll diese sind.

Als ich mich schon eine ganze Weile mit Naturkosmetik beschäftigt hatte, habe ich ein Buch über Zero Waste gelesen und war von dieser Idee sofort begeistert. In diesem Buch wurde auch erklärt, wie einfach sich Reinigungsmittel für den kompletten Haushalt selber machen lassen. Das musste ich sofort ausprobieren und war begeistert.

Nach vielen Tests und ausführlicher Recherche zeige ich meine liebsten Rezepte für den kompletten Haushalt nun in meinem Workshop „Zero Waste im Putzschrank“

Was begeistert dich als Mensch und in deiner Arbeit?

Mich begeistert es zu entdecken wie vielseitig alltägliche Dinge sein können.

Ein Apfel zum Beispiel vereint in sich eine ganze Hausapotheke, er wirkt gegen Husten, Einschlafstörungen, Durchfall, Verstopfung und ist ein Wundermittel bei Hautproblemen.

Es gibt viele solcher einfachen Dinge, die mit ein wenig Fachwissen vielfältig im Alltag eingesetzt werden können. Dazu braucht es keine exotischen Produkte und weitgereiste Superfoods.

Dein größtes Naturkosmetik-Hoppala?

Ich habe immer wieder mit den WC-Pralinen gekämpft. Sie sind mir nicht nur einmal zu einer einzigen großen Masse zusammengelaufen. Aus Erfahrung lernt man…

Ein „Learning“, dass du uns mitgeben kannst?

Das Gute liegt so nah.

Nur weil auf einem Produkt viele exotische Inhaltsstoffe vermerkt sind, ist es deswegen nicht besser, als alles, was wir in unserer direkten Umgebung finden können.

Dein INNOMETICS Lieblingsrohstoff?

Ich bin ganz begeistert, dass ihr extra für mich feine Zitronensäure besorgt habt. So gelingen die WC-Pralinen garantiert.

 

KONTAKTDATEN

Website: www.katharinaruehrt.com

AKTUELLES

Meine Workshopempfehlungen für dich:

  • „Zero Waste im Putzschrank“ am 18.03.2021 um 20:00 Uhr via Zoom
  • „Ostergeschenke“ am 19.03.2021 oder am 23.03.2021 jeweils um 20:00 Uhr via Zoom

PROMO-CODE

Mit dem Betreff „Innometics“ gibt es -15% auf deine nächste Kursbuchung.